Spätlese aus Literflaschen

WG Bötzingen erzielte 2002/2003 Rekordumsatz von 7,2 Millionen Euro / Herbst 2003 ist zu gut.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BÖTZINGEN. Während in Baden im vergangenen Jahr insgesamt weniger Wein verkauft wurde, konnte die Winzergenossenschaft (WG) Bötzingen ihren Absatz und ihren Umsatz um 15 Prozent steigern. Und auch die Auszahlung an die Mitglieder wurde um zehn Prozent angehoben. Das freut die Winzer. Weniger erfreut sind sie hingegen über die Qualität der Ernte 2003 - sie ist einfach zu gut. So werden die Bötzinger nun selbst ihre Literflaschen mit Spätlese füllen müssen. Das freut wiederum die Weintrinker.

"In der Krise zeigt sich die starke Marke", verkündete der Geschäftsführer der WG, Hanspeter Johner, selbstbewusst im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Bötzinger Genossenschaftswinzer. Und er hatte gut lachen, gelang es der WG im Geschäftsjahr 2003/2003 doch, im klassischen Markt sowohl den Absatz als auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hanspeter Johner, Wolfgang Hau, Bötzinger Genossenschaftswinzer

Weitere Artikel