Spätes Weiß hemmt die große Titelhoffnung
BZ-INTERVIEW: Vier Fragen, zwölf Antworten der Fußball-Bezirksliga-Trainer Manfred Nüssle, Jörg Klausmann und Karsten Kraft vor dem Start ins Frühjahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA (off/jb). Noch ist ungewiss, ob am Sonntag Schlittschuhe oder Fußballstiefel beim ersten Spieltag der Frühjahrsrunde die bessere Wahl sein werden. Noch reichlich Weiß überzieht die Höhen des Schwarzwalds, etliche Spiele sind gefährdet. Doch der Ball wird rollen - irgendwie, irgendwo. Die BZ hat sich mit drei Bezirksliga-Trainern über die Tücken des Winters, den Stand der Vorbereitungen und die bevorstehende Rückrunde unterhalten.
BZ: Welche Gefühle löst bei Ihnen das Wort Schnee aus?Nüssle: Sehr schlechte Gefühle. Schnee und Eis haben die Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde extrem beeinträchtigt. Das Weiß liegt noch 15 Zentimeter hoch auf dem Platz, an ballorientiertes Training war nicht zu denken. In unserer Not haben wir reichlich Straßenläufe absolviert. Eine gute Vorbereitung sieht anders aus. ...