Spätburgunder läuft schleppend
Stagnierende Absätze machen Winzern in Wolfenweiler Sorgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALSTADT. Applaus seitens der rund 100 Mitglieder, die zur Generalversammlung der Winzergenossenschaft Wolfenweiler erschienen sind, gab es für das anhaltend hohe Traubengeld. Für Stirnrunzeln sorgte hingegen der Absatzrückgang beim Spätburgunder Rotwein, ebenso wie die – wetterbedingten – starken Ernteschwankungen der vergangenen vier Jahre. Neben der Suche nach neuen Ideen für die Weinvermarktung gab es ein neues Gesicht im Aufsichtsrat.
Unter den Gästen, die WG-Chef Matthias Meier begrüßte, befand sich auch Bürgermeister Jörg Czybulka, dem Meier gleich ein Anliegen mitgab: Dringend sanierungsbedürftig sei das Gros der Rebwege, die nicht nur infrastrukturelle Bedeutung für die Weinbauern, sondern auch für ...