Ausstellung

"Spaces" im Freiburger Kunstraum Alexander Bürkle

Mit aktuellen Allianzen von Raum und Bild setzt sich die Ausstellung im Freiburger Kunstraum Alexander Bürkle auseinander: "Spaces" ist einmal wieder eine Folge von installativen Raumbildern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bilder wollten wirklich werden. Die Moderne brachte das Bild auf den Nenner der Fläche. Die Illusion wurde des Platzes im Bild verwiesen. Doch wollten etliche (Matisse, Modigliani, Picasso et cetera) als Maler auch Plastiker sein. Und das von darstellender Bindung weitgehend frei gesprochene und damit unabsehbar gewordene Bild zog die als Objekt verstandene Plastik nach sich und gewann mit ihr eine Stellung im Raum. Diesen ließ die Nachmoderne dann selbst zum Bild werden, mit ihrer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexander Bürkle, Paul Schwer, Axel Lieber

Weitere Artikel