Sozialstation bleibt innovativ
Mitgliederversammlung in Bad Krozingen / Die Aufgaben im Pflegebereich werden immer vielfältiger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÜDLICHER BREISGAU. Im 44. Jahr ihres Bestehens hat die Sozialstation Südlicher Breisgau erneut eine sehr positive Bilanz vorgelegt. Mit 122 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die aber nicht alle Vollzeitstellen haben, erwirtschaftete sie 2018 ein Plus von 708 000 Euro. Wie sich die Sozialstation weiter entwickeln wird und welche Überraschung auf die Angestellten wartet – das und noch mehr erfuhren die Besucher der Mitgliederversammlung.
Das Erreichte zu bewahren bedeutet Stillstand oder sogar Rückschritt. Deshalb wird die Übersicht, die die Geschäftsführerin Waltraud Kannen an den Anfang ihres Jahresberichts stellt, immer bunter.Die Kernaufgaben
Zu den Kernaufgaben der Sozialstation wie ambulante Pflege, Betreuungsangebote für Demenzkranke oder Alltagsassistanz ...