Soziales Lernen macht viel Spaß
Zwei Neuntklässlerinnen des Kreisgymnasiums lernten in einem Praktikum das Aussiedler-Wohnheim Rosenhof kennen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Erstmals war in der Woche vor den Osterferien für die 9. Klassen des Kreisgymnasiums soziales Lernen angesagt. In ganz praktischem Sinn und außerhalb der Schule. Fünf Tage lang übten sich die Schüler und Schülerinnen während eines Sozialpraktikums in unterschiedlichen Einrichtungen in und um Bad Krozingen im Umgang mit alten und kranken Menschen, auch mit Kindern und ausländischen Mitbürgern, so wie Hanna Niklasz und Marieke Weirich.
Wie alle Neunklässler hatten sich die beiden 15-Jährigen selbst ihre Praktikumsplätze gesucht und sich schließlich dafür entschieden, gemeinsam Erfahrungen im Aussiedler-Wohnheim Rosenhof zu sammeln und darüber hinaus noch einige ...