Account/Login

Zahlen

Sozialbericht zeigt: Freiburg ist eine junge Stadt

In welchem Freiburger Stadtteil leben die wenigsten Kinder? Wie viele Alleinerziehende gibt es in der Stadt? Wie hat sich die Zahl der Arbeitslosen in den vergangenen Jahren entwickelt? Und wie alt sind eigentlich die Freiburger? Alles Fragen, die im Freiburger Sozialbericht 2010 beantwortet werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freiburg ist eine junge Stadt, das zeigt der Sozialbericht.   | Foto: Schneider
Freiburg ist eine junge Stadt, das zeigt der Sozialbericht. Foto: Schneider

Dieses 125 Seiten umfassende und erstmals in dieser Form erschienene Zahlenwerk liefert Statistikfreunden umfangreiche Informationen zur sozialen Lage in Freiburg und ist kostenlos im Internet erhältlich. Die Stadt als Herausgeberin plant schon die Fortsetzung.

Gut ein Fünftel, nämlich 21 Prozent, der 203 240 Freiburger, die zum 31. Dezember 2009 erfasst waren, sind 60 Jahre und älter. Die meisten dieser Senioren leben derzeit in den Stadtteilen St. Georgen-Süd, Günterstal und Landwasser. Dort ist mindestens ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel