Sorgenfrei durchs Studium

Der richtige Versicherungsvertrag und ein günstiger Studienkredit erleichtern die Ausbildung an der Universität.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Studenten im Hörsaal   | Foto: dpa
Studenten im Hörsaal Foto: dpa

Nicht allein die Wahl des passenden Studienfachs und der richtigen Universität entscheiden über den Erfolg einer akademischen Ausbildung. Auch die finanziellen Rahmenbedingungen sollten stimmen. Das Bafög reicht nicht? Dann kann ein Förderkredit helfen.

Studieren wird immer beliebter. Die Zahl der angehenden Akademiker hat sich seit dem Jahr 1990 nahezu verdoppelt. In diesem Jahr werden bundesweit wieder mehr als 500 000 Erstsemester an einer Universität oder einer Fachhochschule starten. Nun wird es Zeit, über den Tellerrand des Fachlichen hinauszuschauen. "Bis zum Studienstart sollten Studierende gemeinsam mit ihren Eltern einige Versicherungsfragen abklären, um auf der sicheren Seite zu sein", rät ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel