Sorgen mit PCB-belasteten Fischen

Der Angelsportverein Teningen erzielt mit seiner Jugendarbeit viele Erfolge - und "exportiert" sogar sein Wissen ins Elsass.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TENINGEN. Die PCB-Fahne der alten Mülldeponie in Teningen wandert auf den Waldsee zu und bei den fetten Fischen, wie Aal und Schleie, die auch sehr alt werden, ist diese Krebs erregende Chemikalie in zwei von fünf Proben festgestellt worden.

Der Umweltbeauftragte Holger Weis wies bei der Generalversammlung des Angelsportvereins darauf hin, dass weder im See noch im Schlick PCB-Werte (polychlorierte Biphenyle) nachgewiesen worden seien. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel