Sorge vor Verlust der Effizienz
Neujahrsempfang der Waldshuter Justiz: Landgericht und Staatsanwaltschaft warnen vor Fehlentwicklungen bei der Justizreform.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT (hjh). Kommen künftig mehr Rechtsbrecher mit Geldbußen oder gar völlig ungeschoren davon? Der Leitende Oberstaatsanwalt Gerhard Wehmeier fürchtet für seine Behörde Personalabbau und einen "Verlust an Strafverfolgungseffizienz". Auch Landgerichtspräsident Wolfgang Eißer äußerte gestern beim Neujahrsempfang der Waldshuter Justiz Kritik an der bevorstehenden Justizreform.
"Es geht nicht um Qualität, es geht nur noch ums Geld", bedauerte Landgerichtspräsident Eißer beim Neujahrsempfang der Waldshuter Justiz mit Blick auf die große Justizreform. Es gehe um die Frage, "wie billig ...