Sorge um Waldsee-Kröten
Freiburger Naturschutzbund-Gruppe diskutierte aktuelle Situation und ehrte verdiente Mitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Bei der Mitgliederversammlung der Freiburger Gruppe im Naturschutzbund Deutschland (Nabu) stellte der Vorsitzende Dirk Niethammer die Aktionen für dieses Jahr vor: Außer Vogelstimmenführungen, Biotoppflege und der Alpensegler-Aktion wolle man sich verstärkt um die Schönbergwiesen bei St. Georgen kümmern. Sie seien durch den Flächennutzungsplan bedroht. Zur Rettung der wertvollen Zaunammer-Lebensräume plane man eine Zusammenarbeit mit dem zwischenzeitlich gegründeten "Verein zum Erhalt der Schönbergwiesen".
Große Sorgen bereitet den Naturschützern die Situation im Möslepark: "Bei den Veranstaltungen mit Großleinwand während der Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer 2006 wurden die Belange ...