Donaueschingen

Sorge um Lärmbelästigung: Bundeswehr baut Schießanlage

Die Bundeswehr baut für knapp 25 Millionen Euro in Donaueschingen eine Schießanlage. Die Anwohner haben Zweifel, ob der Schallschutz angesichts des Schießlärms ausreichend ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die alten Bahnen weichen ab Ende Janua...gerichtet und mit drei Bahnen gebaut.   | Foto: Privat
Die alten Bahnen weichen ab Ende Januar einer neuen Anlage. Links im Bild entstehen zwei Bahnen mit je 250 Metern Länge. Der kleine Schießstand für Pistole wird um 90 Grad nach rechts ausgerichtet und mit drei Bahnen gebaut. Foto: Privat
In etwa drei Jahren soll es soweit sein: Dann wird in Donaueschingen eine Standortschießanlage der Bundeswehr stehen, die derzeit den modernsten Anforderungen an Sicherheit und Lärmschutz entspricht. Doch ob dieser Schallschutz wirklich ausreicht, um den Geräuschpegel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel