Account/Login

Sorge um Hilfen für Arbeitslose

  • Di, 30. Dezember 2003
    Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

     

SPD-Abgeordnete erörtern bei der Elrec Hartz und die Folgen.

HERBOLZHEIM (BZ). Arbeitslose schneller vermitteln und zugleich Bund und Kommunen finanziell entlasten - das ist Ziel von "Hartz III und IV", den Gesetzesnovellen der Bundesregierung für moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt. Die SPD-Abgeordneten Peter Dreßen (MdB) und Marianne Wonnay (MdL) diskutierten jetzt in Herbolzheim mit Experten, was das konkret für die kommunalen Beschäftigungsgesellschaften bedeutet. Deren Befürchtung: Die Beschäftigungsinitiativen für Langzeitarbeitslose könnten auf der Strecke bleiben.

Bei dem Treffen in Herbolzheim in der Elrec-KomBeG, dem Beschäftigungs-und Qualifizierungsprojekt des Caritasverbandes und der Kommunen des Landkreises Emmendingen, fasste Geschäftsführer Hannes Zuther die geplanten Reformschritte für Arbeitslose zusammen: Die Bundesanstalt für Arbeit werde zur "Bundesagentur für Arbeit" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel