Sorge um die Gaststättenkonzession
Die Wirtin der "Ziegelhofstraußi" in Ballrechten-Dottingen fürchtet, ihr Lokal wieder als "normale" Straußi führen zu müssen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN (wag). "Ich fänd's nicht gut, wenn das durchkommt", sagt Christine Löffler. Die Wirtin von der "Ziegelhofstraußi" in Ballrechten-Dottingen rechnet täglich damit, dass ihr die Gaststättenkonzession weggenommen wird. Dann müssten die Löfflers ihr Lokal wieder als "normale" Straußwirtschaft führen. Mehr als 40 Sitzplätze dürfen sie dann nicht mehr anbieten. So ist das Gesetz.
Die Sitzplatzbeschränkung aufzuheben, das hat jüngst Ministerpräsident Erwin Teufel vorgeschlagen. Derzeit wird im Wirtschaftsministerium geprüft, ob "zwingende Gründe" dem entgegenstehen oder nicht. Käme Teufel mit seinem Wunsch durch, hätte das nach Überzeugung des Hotel- und ...