Sorge um den Charme der Landschaft
Naturschutzverbände kritisieren Fortschreibung der Flächennutzungsplanung: "Planungen unangemessen hoch".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Umweltschutzverbände urteilen unisono: Die Gemeinden des Verwaltungsverbandes beanspruchen für ihre Entwicklung zu viel Gelände für Wohn- oder Gewerbegebiete. Die kommunalen Zukunftsperspektiven werden derzeit im Rahmen der Fortschreibung des Flächennutzungsplanes ausgelotet. Vor allem Müllheim erntet Kritik. Die Planungen werden als "völlig überzogen" eingestuft.
Der Bund für Umwelt und Naturschutz (Bund), der Landesnaturschutzverband (LNV) und der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) greifen in einem Schreiben an den Gemeindeverwaltungsverband Müllheim-Badenweiler (GVV) zu einem sinnfälligen Vergleich: Die Stadt Freiburg mit 217000 Einwohner habe in ihrem aktuellen Flächennutzungsplan (FNP) 131 Hektar neue Flächen ...