Sonntag entscheiden die Bürger
Die Frage, die es zu beantworten gilt, lautet: Soll Donaueschingen für 8,7 Millionen Euro die Donauhallen umbauen und erweitern?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (da). Die wichtigste Investitionsentscheidung in der Stadt seit Jahren liegt am kommenden Sonntag in den Händen der Einwohner. Soll Donaueschingen für 8,7 Millionen Euro die Donauhallen umbauen und erweitern? Und setzen sich dabei die Kritiker durch, deren Projekt-Widerstand jetzt im Bürgerentscheid mündet? Wer wählen darf, wie es geht und was die Wirkungen sind, erklären wir hier.
Zum Bürgerentscheid in Sachen Donauhallen-Sanierung kommt es, weil im April mehr als 2100 Donaueschinger diesen Schritt per Unterschriftensammlung einforderten. Zum dritten Mal in der Stadtgeschichte muss damit eine Entscheidung ...