Sonnige Zeiten über der Schule
Auf dem Dach der Denzlinger Brückleackerschule haben zehn Investoren eine Solarstromanlage in Betrieb genommen.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. "Denzlingen setzt Zeichen, unspektakulär und ohne - wie anderswo - im Beisein der großen Politik", betonte Bürgermeister Lothar Fischer am Samstag anlässlich der Einweihung des von Bürgern organisierten und finanzierten Solardachs auf der Brückleackerschule. Seit wenigen Wochen läuft die Anlage zur Stromgewinnung aus Sonnenenergie mit einer Gesamtleistung bis zu 30 Kilowatt als Spitze, hat schon mehr als 3540 Kilowattstunden Strom erzeugt und ganz nebenbei mehr als zwei Tonnen Kohlendioxidausstoß vermieden.
Nachdem sich die Gemeinde entschieden hatte, statt auf dem Dach der Brückleackerschule auf dem des Bürgerhauses eine leistungsfähigere Solarstromanlage zu realisieren, stand diese 1250 Quadratmeter ...