Sonnenenergie auf Sonnhalde nutzen

Gundelfingens Gemeindeverwaltung überlegt, das Dach des Mehrfamilienhaus für Sozialschwache nach Sanierung besser zu nutzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUNDELFINGEN. Eines der Projekte mit höchster Priorität war nach Abschluss der Hochwassersicherung für die Gemeinde Gundelfingen die Renovierung des Gemeindehauses an der Sonnhalde. Mit bewilligten 321 500 Euro soll das Mehrfamilienhaus aus der Anfangszeit der 60er Jahre energetisch auf "Neubaustandard" gebracht werden. Darin war sich der Gemeinderat bei fünf Enthaltungen einig.

Allein die technische Sanierung wird 60 Prozent der Baukosten betragen: Heizung – bisher Elektronachtspeicher –, Warmwasseraufbereitung und das Dämmen der Gebäudehülle, des Dachs und der Fenster machen den Löwenanteil aus. "Es gibt Kältebrücken an Fenstern, über der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Grünen-Rat Werner Platzer, Reinhard Bentler, Werner Haerdle

Weitere Artikel