Sonnenbergschule mit Regiosonne

Die Gemeinde schließt einen Nutzungsvertrag für ein Photovoltaik-Projekt auf dem Schuldach ab / Ertrag wird geringer als geplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Die Badenova hat bereits in einer ersten Informationsveranstaltung unter dem Label "Regiosonne" das Dach der Sonnenbergschule in Ballrechten-Dottingen als Photovoltaik-Bürgerprojekt den Interessenten schmackhaft gemacht. Nun verabschiedete auch der Gemeinderat den dafür erforderlichen juristisch geprüften Dachnutzungsvertrag. Dabei fiel auf, dass die ursprünglich vorgesehene Leistung von 15 Kilowatt peak (kWp) nicht zustande kommen wird.

Der Statiker empfahl, das sensible Flachdach mit nicht mehr als 8 kWp in acht geständerten Modulreihen zu belasten. Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Spranger, Bernd Gassenschmidt, Thomas Ritzenthaler

Weitere Artikel