Höhepunkt war ein Schachspiel mit lebenden Figuren
Sonne und Regen beim Ebringer Fest
Seit 40 Jahren verwöhnen die Winzer in Ebringen ihre Gäste mit feinen Tropfen un d die Vereine mit einem großen Speisenangebot.
So, 17. Aug 2014, 18:21 Uhr
Ebringen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. In den vergangenen 40 Jahren waren die Ebringer Winzer und Vereine beim Weinfest oft von gutem Wetter verwöhnt, dieses Jahr war es kühl und ab und zu regnerisch. "Regen lässt das Gras und Wein die Gespräche wachsen", so die Markgräfler Weinprinzessin Melissa Fünfgeld aus Laufen am Freitagabend. Viele Gäste aus nah und fern kamen, um Ebringer Weine zu "zürpfle".
Im Hofe des Weinguts Mißbach hatten sich die Ebringer Vereinsvorsitzenden, die Ebringer Trachtenträger, der Musikverein, Bürgermeister Rainer Mosbach, Gemeinderäte und Ehrengäste aus Kommunalpolitik und Wirtschaft versammelt, um mit der neu gekürten Markgräfler Weinprinzessin ...