"Sonne, Salsa, Sozialismus"

BZ-INTERVIEW mit Bernhard Veith, der am Donnerstag im Gundelfinger Bürgertreff über seine Kuba-Reise berichtet.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bernhard Veith  | Foto: Andrea Steinhart
Bernhard Veith Foto: Andrea Steinhart

GUNDELFINGEN. Wochenlang ließ sich Bernhard Veith von seiner Neugier quer durch Kuba treiben. Allein mit dem Rucksack, zu Fuß und mit dem Fahrrad unterwegs, lernte er schnell viele Leute kennen. In einem Bericht über das "alte Kuba" erzählt Veith nun von seinen Erlebnissen. Vorab sprach Andrea Steinhart mit dem Hobby-Fotografen.

BZ: Herr Veith, sind Sie wegen der Zigarren oder wegen des Rums nach Kuba gereist?
Veith: Weder noch. Es waren die drei S – Sonne, Salsa, Sozialismus, die mich anzogen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Veith

Weitere Artikel