Sonja Ernst wird Ortsvorsteherin
Gemeinderat in Stegen wählt für Eschbach und Wittental.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. Sonja Ernst hat es geschafft. Die CDU-Frau wurde vom Stegener Gemeinderat zu Eschbachs neuer Ortsvorsteherin gewählt. Schon im ersten Wahlgang konnte sich die 49-Jährige gegen ihren Mitbewerber Johannes Schweizer von den Freien Wählern durchsetzen. Ernst ist die einzige Frau, die bisher im Dreisamtal die Funktion einer Ortsvorsteherin ausübt. Auch für Wittental wurde die Stelle des Ortsvorstehers neu besetzt: Dort tritt Klaus Göppentin die Nachfolge von Gunter Mertznich an, der altershalber auf eine erneute Kandidatur verzichtete.
Das öffentliche Interesse an der Entscheidung im Gemeinderat war so groß wie selten: Mehr als 40 Zuschauer verfolgten am Dienstagabend die vor allem von zahlreichen Bürgern aus ...