Sonderzug nach Titisee

BZ-INTERVIEW mit "Nachtschwärmer" Franz Kaiser zum unerwarteten Lohn für eine Fasnetsidee.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KENZINGEN. Der Stammtischclub "Nachtschwärmer" ist ein illustres Häufchen fröhlicher Männer, das sich zum Bahnthema an Fastnacht auch so seine närrischen Gedanken machte. "Klassenfahrt zum Titisee" hieß ihr Motto seinerzeit beim großen Umzug, der nunmehr ein ebenso unerwartetes wie erfreuliches Nachspiel hatte. Die dortige Kurverwaltung schickte eine Einladung an alle zu einer Schifffahrt, weil man die Idee pfiffig und originell fand. BZ-Mitarbeiter Werner Schnabl sprach mit Hauptinitiator Franz Kaiser über den Sonderzug nach Titisee.

BZ: Zur Vorgeschichte: Einen Werbegag für einen Fremdenverkehrsverein in Titisee in der Fastnachtshochburg Kenzingen zu initiieren ist nicht gerade der große ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel