Sondervergütung dank Umsatzplus
Gutes Jahresergebnis der WG Munzingen / Winzer bekommen einen Bonus ausgezahlt / Wolfgang Weyhmann ausgezeichnet.
Gunther Kleefeld
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MUNZINGEN. Mit guten Nachrichten konnte der Vorsitzende Karl-Heinz Maier auf der Generalversammlung der Winzergenossenschaft aufwarten. Seit 1991 ist die Munzinger WG beim Badischen Winzerkeller nur noch Teilablieferer; einen Anteil ihrer Trauben lässt sie dort im Werklohnverfahren ausbauen, um die Weine dann selbst zu vermarkten. Und mit dieser Strategie fährt man offensichtlich ausgesprochen gut: Da die WG mit ihren hochwertigen Nischenprodukten den Umsatz im Jahr 2003 um fast 9 Prozent habe steigern können, werde es für die Mitglieder eine Sondervergütung geben, so Maier.
Verstärkt habe man die Marketing-Aktivitäten; wenn die WG bei der badischen Weinprämierung vier Gold- und vier Silbermedaillen erhalten habe, so sei das konsequente Bemühen der Munzinger Winzer um hohe Qualität des Lesegutes auf entsprechende Anerkennung gestoßen. Noch zwei ...