Sommerspringen in Hinterzarten

Der Skiclub Hinterzarten ist vom 26. bis 28. September Ausrichter eines internationalen Sommerskispringens. Ein Weltcup-Springen in Titisee-Neustadt gibt es indes in diesem Jahr nicht.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Internationale Skiverband (FIS) hat bei seiner Kalenderkonferenz bereits die neuen Termine für den Olympiawinter 2025/26 festgezurrt. Obwohl Titisee-Neustadt im kommenden Ski-Winter turnusgemäß im Weltcup pausiert, dürfen sich die Skisprungfans im Schwarzwald trotzdem auf ein internationalen Spitzensport freuen. Denn der Skiclub Hinterzarten ist vom 26. bis 28. September Ausrichter eines internationalen Sommerskispringens. Im Adler-Skistadion werden die Frauen und Männer zu einem Continentalcup gastieren. Zeitgleich wird auch der internationale Springer-Nachwuchs bei einem FIS-Cup im Skistadion über den Bakken gehen.

"Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr Gastgeber dieser bedeutenden Wettkämpfe zu sein. Es ist uns ein Anliegen, auch dem Nachwuchs eine Plattform zu bieten und so zur Weiterentwicklung des Skispringens beizutragen", erklärte die frühere langjährige Skiclub-Vorsitzende und OK-Leiterin Tanja Metzler.
Schlagworte: Tanja Metzler
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel