Sommernacht mit Pulli und Schirm
Musik, Tanz und Essen im Kurgarten in Neustadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Das letzte Sommernachtsfest der diesjährigen Saison war richtig schön, trotz Regens und Kälte. Am Freitagabend warteten im Neustädter Kurgarten an die 20 Vereine auf Gäste. "Was ein rechter Fester ist, der lässt sich von ein wenig Nass von oben nicht abschrecken!", meinte Jürgen Hörmann, der stellvertretende Kurdirektor, zur Begrüßung. Zur Dämmerung gab es am Freitagabend noch ein paar Schauer, aber nichts Ernsthaftes. Ein Regenschirm und wetterfeste, warme Kleidung reichten aus, um den Tropfen von oben zu trotzen und trotz allem zu feiern.
Aufgebaut hatten die Vereine schon am Vormittag ihre Stände und Wagen. Sie waren perfekt eingerichtet und harrten der kommenden Dinge. Beim Blick in den grau verhangenen Himmel und ...