Sommer-Skispringen mit Simon Amann und Janne Ahonen
Die weltbesten Skispringer heben am Samstag bei einem Teamwettkampf und am Sonntag in einem Einzelspringen beim Sommer-Grand-Prix in Hinterzarten ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKISPRINGEN. Der Schweizer Doppel-Olympiasieger und Gewinner des Gesamtweltcups 2009/10, Simon Ammann, ist der Star des 29. Sommerskispringens am Wochenende in Hinterzarten. Mit den Österreichern Wolfgang Loitzl, Martin Koch, Andreas Kofler, den Norwegern Anders Jacobsen und Björn Einar Romören, dem Polen Adam Malysz und dem Slowenen Robert Kranjec haben acht der zehn bestplatzierten Weitenjäger im Gesamtweltcup und Medaillengewinner von Vancouver für Hinterzarten gemeldet.
Lediglich die beiden Österreicher Gregor Schlierenzauer und Thomas Morgenstern fehlen. Gemeldet sind 80 Athleten aus 17 Nationen. Mit Simon Ammann ist der Vorjahressieger von Hinterzarten dabei. Der frisch verheiratete 29-jährige Eidgenosse wiederholte im vergangenen Winter ein außergewöhnliches Kunststück. Nach dem Triumph in Salt Lake City 2002 gewann Amann auch in Vancouver beide olympischen Einzelwettbewerbe. Der Pole Adam Malysz, zweimaliger ...