Solo-Klettertour mit App und Abstand
Ski-Zunft Breitnau und Organisator Charly Doll erwarten zur "X-Trail-NW-Challenge" rund um die Ravennaschlucht zwischen 18. und 27. Juni etwa 250 Einzelstarter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie wollten "nicht absagen wie alle anderen", schon gar nicht zum zweiten Mal in Folge. Deshalb haben die Verantwortlichen der Ski-Zunft Breitnau und Charly Doll, der Erfinder des X-Trail-Runs, gemeinsam überlegt, wie sie ihren beliebten Lauf in diesem Jahr retten können. Ihre Lösung: eine "X-Trail-NW-Challenge" auf den bekannten Strecken mit individuellen Starts innerhalb von zehn Tagen. NW steht für Nordic Walking – schließlich entwickelten sich die Laufwettbewerbe als Ergänzung zum "Nordic-Walking-Gipfel" der SZ Breitnau, der bis zu 1200 Teilnehmer angelockt hatte.
. Diese Boomzeit ist längst vorbei und in der zweiten Corona-Saison haben die Organisatoren des neuen Angebots für Bewegungshungrige mit und ohne Stöcke ohnehin ganz andere Zahlen vor Augen. Zwischen 200 und 250 Läufer und Walker erwarten Charly Doll und seine Mitstreiter zwischen dem 18. und 27. Juni. Die Obergrenze haben sie bei 500 gesetzt. "Es ist eine neue Sache", sagt Doll, der gespannt ...