Solide geht vor Risiko
Grundschulganztagsbetreuung wird nicht auf Verdacht beantragt / Hinterseh garantiert Hort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Mutter meldete sich zu Beginn der öffentlichen Sitzung eindringlich zu Wort: Dass die Grundschulganztagsbetreuung nicht bereits zum Schuljahr 2011/2012 eingeführt wird, wie sie in der BZ gelesen hatte, sei eine Enttäuschung. Keine Betreuung für die Kinder zu haben wecke bei manchen Familien Existenzängste. Sie wisse von Wegzügen, weil in Neustadt das soziale Netz nicht funktioniere. Bürgermeister Armin Hinterseh antwortete ihr und erneuerte das gestern gegenüber der BZ, dass man die Entscheidung jetzt nicht fällen könne, weil noch zu viele Fragen offen stünden.
Er versprach aber, dass die Familien, die eine Betreuung brauchen, diese im Hort der Hansjakobschule bekommen werden. Man werde die Frage bald mit der Caritas besprechen, die das Angebot macht, damit bei Bedarf eine zweite Hortgruppe eröffnet werden kann. Es sei wichtig, sagte Hinterseh, ...