Solarzellen, die Mobiles antreiben
ZISCH-REPORTER UNTERWEGS: Schüler aus der Klasse 4 b durften bei der Badenova Lörrach basteln.
der Klasse 4 b &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Anfang November hat sich unsere Klasse schon frühmorgens auf den Weg zur Badenova in Lörrach gemacht, um dort Solarmobiles zu basteln. Um 9 Uhr kamen wir bei der Badenova an. Wir wurden von B. Zetti, dem Maskottchen der Badischen Zeitung, empfangen. Auch die Mitarbeiterinnen der Badenova, Daniela Hammerlik und Sara, begrüßten uns herzlich.
Danach ging es für uns in den Bastelsaal. Wir Zisch-Reporter haben zunächst gelernt, dass man aus Solarkraft, Windkraft und Wasserkraft Strom erzeugen kann. An dem Tag sollte das Thema Solarenergie sein, deswegen durften wir Solarmobiles bauen, die von Solarzellen angetrieben wurden.
Zur Auswahl hatten wir Schiffe, Hoppler und Karussells. Die meisten von uns Schülern bastelten Schiffe. Viele verbrannten sich an der Heißklebepistole. Nach einiger Zeit legten wir eine Pause ein und bekamen Brezeln und Saft spendiert. Danach hat unsere Klasse weiter gearbeitet. Nach etwa einer Stunde waren alle fertig. Wir Schüler räumten unsere Plätze auf. Am Schluss machte Andreas Schurig, unser Klassenlehrer, ein Foto von jedem Schüler mit seinem Solarmobile. Die Solarmobiles konnte man in der Badenova in Lörrach bis Ende November bestaunen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.