Solarenergie segelt mit
Die GEG AG in Nimburg wächst und ist auf internationalen Märkten präsent.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Noch heute glauben wohl die meisten Menschen, dass nur große Unternehmen sich auf den internationalen Märkten behaupten können. Das Gegenteil beweist Dietmar Gerber, Vorstand der GEG AG. Sein Solarunternehmen ist vor zehn Jahren als Handwerksbetrieb in Wyhl gestartet, vor rund zwei Monaten hat die GEG ein neues, größeres Betriebsgebäude in Nimburg bezogen. Inzwischen arbeiten zwölf Mitarbeiter in dem Unternehmen, Tendenz steigend. In diesem Jahr wurde eine Tochtergesellschaft in Frankreich gegründet, nächstes Jahr soll in der Schweiz eine weitere folgen.
Der Terminplan von Gerber ist gut bestückt. Er war auf der Intersolar, der weltweit größten Messe für Solartechnik, in München präsent, Paris, Lyon, San Diego und San Francisco stehen auf dem Terminkalender. "Ich ...