Sogar Karpfen fühlen sich hier wohl
Kläranlage des Abwasserverbandes Sulzbach in Grißheim für 300 000 Euro generalsaniert / Viel Eigenleistung hält Kosten niedrig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM (mod). Eine blitzsaubere Sache ist die Kläranlage des Abwasserverbandes Sulzbach in Grißheim. Obwohl dort jährlich 1,2 Millionen Kubikmeter Abwasser einlaufen, sieht alles aus wie "geschleckt". Gereinigt wird hier das Abwasser der Verbandsgemeinden Ballrechten-Dottingen, Buggingen, Seefelden, Betberg, Heitersheim, Müllheim mit den Ortsteilen Britzingen, Dattingen, Muggardt und Zunzingen sowie Sulzburg mit Laufen und St. Ilgen.
Kapo Heinz Beyer und Ernst Kübler aus Grißheim sowie Karl Muschalek aus Buggingen sorgen mit beispielhaften Engagement dafür, dass sich bei einer Reinigungsleistung von 97,5 Prozent im letzten Becken der Kläranlage sogar die Karpfen wohlfühlen. Wegen der deutlichen Unterschreitung der Vorgaben ...