Sogar Drohungen gegen den Landrat
Debatte um Zukunft der Standorte des Ortenau-Klinikums nimmt laut Frank Scherer an Schärfe zu / Entscheidung 2018 angestrebt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. 2018 soll die Entscheidung bringen, wie viele Standorte das Ortenau-Klinikum künftig haben soll, so der Landrat. Ein Fahrplan für die Kreisgremien sei bereits erstellt, die Debatte dürfte an Schärfe zunehmen. Derweil erklärt Scherer, dass er sogar schon übelste Beleidigungen und anonyme Drohungen erhalten habe für seine durchaus unpopulären Bemühungen, den Klinikverbund zukunftssicher zu machen, was Standortschließungen nicht ausschließe. Einen Vorschlag will er aber erst bei Vorlage des in Auftrag gegebenen Gutachtens unterbreiten.
Wie geht es mit dem Ortenau-Klinikum weiter? Wie viele der neun Standorte werden mittelfristig übrigbleiben? Alle? Also die beiden Offenburger Kliniken wie auch Lahr, Gengenbach, Wolfach, Kehl, Oberkirch, Ettenheim und Achern? Oder lediglich vier oder gar nur drei? Oder wird eines Tages in der Mitte des Landkreises sogar eine Riesenklinik erstellt, wie es bundesweit offenbar viele ...