Account/Login

Sogar die Störche lauschten

Musikverein Reute bezauberte die Zuhörer mit seinem Serenadenkonzert am Samstagabend.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Selbst die Störche auf dem Kirchendach...ießen; links Dirigent Daniel Lambert.   | Foto: Pia Grättinger
Selbst die Störche auf dem Kirchendach schienen die Musik beim Serenadenkonzert des Musikvereins Reute zu genießen; links Dirigent Daniel Lambert. Foto: Pia Grättinger

REUTE. Ein musikalisches Frühlings- und Sommererwachen bot der Musikverein unter dem großen Ahornbaum im Garten der alten Marienkirche in Unterreute den zahlreichen Besuchern am Samstagabend. Selbst die Störche mit ihren Jungen in den zwei Nestern auf dem Kirchendach schienen das Serenadenkonzert zu genießen. Ein heimeliger Platz zum Musizieren, auch das Klangvolumen stimmte, so dass alle Musiker ohne Verstärker spielten.

Fast explosionsartig begann der Abend mit dem Werk "Critical Mass" von Todd Stalter, das sich im Laufe des Stücks immer mehr steigerte. Ein Auftakt, der Lust auf mehr machte und gleich gehobene Stimmung bewirkte. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel