Interview
Sönke Wortmann: „Ich bin sehr romantisch“
TICKET-INTERVIEW: Der Regisseur Sönke Wortmann übers Heiraten und über Hochzeitsvideos.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sönke Wortmann (52) ist für neue Herausforderungen gut. Zuletzt verfilmte er das Drama "Die Päpstin", davor begleitete er die Nationalelf während der Fußball-WM in Deutschland. Nur mit "Der bewegte Mann" war er noch erfolgreicher. Mit dieser Komödie feierte der Westfale seinen Durchbruch. Mit "Das Hochzeitsvideo" wendet er sich dem Genre nochmals zu. Ein leichter Film ohne Stars und mit Handkamera gedreht. Markus Tschiedert traf Sönke Wortmann zum Interview.
Ticket: Wie kam es zum Hochzeitsvideo fürs Kino?Sönke Wortmann: Die Idee ist vom Produzenten Christoph Müller, der mir vor zwei Jahren auf der Berlinale vorschlug: Wie wäre es denn mal mit "Blair Witch Project" als Komödie mit Hochzeit? Ich wusste sofort, was er meinte, ...