Sölden bekommt ein neues Gesicht
Radweg, Grundschule, Ortsmitte: Gleich an drei Stellen im Ort wird derzeit kräftig gebaut / Vorbereitung für die Jubiläumsfeiern.
Caroline schulke
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÖLDEN. 1200 Jahre wird Sölden in diesem Jahr alt – Zeit für eine Verjüngungskur. An vielen Stellen des Ortes wird momentan gebaut, eine Art städtisches Facelifting. "Sölden wird bis Ende des Jahres ein völlig neues Gesicht haben", ist sich Bürgermeister Markus Riesterer sicher. Unsere Mitarbeiterin Caroline Schulke hat den "Bauherren" bei einem Rundgang über die Baustellen begleitet.
Station 1: Radweg und L 122. Eine Baustelle ist selbst bei einem kurzen Besuch in Sölden nicht zu übersehen, und Bürgermeister Markus Riesterer befindet sich sofort auf dieser Baustelle, wenn er das Rathaus verlässt: Die Durchgangstraße durch Sölden hat zur Zeit keinen Belag und ist sichtlich schmaler geworden. Statt ...