Rezept

So wird die Feuerzangenbowle perfekt

So bereitet man eine Feuerzangenbowle richtig zu: Eine Expertin aus der Vinothek im Haus der badischen Weine in Freiburg gibt Tipps. Fakt ist: Die Bowle kommt um den Schnaps nicht herum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wein, Zuckerhut, Orangen und mehr: Eva...t den Zutaten für die Feuerzangenbowle  | Foto: Michael Bamberger
Wein, Zuckerhut, Orangen und mehr: Eva-Maria Beenenga mit den Zutaten für die Feuerzangenbowle Foto: Michael Bamberger

Auf dem Weihnachtsmarkt konnte man sie genießen – und auch zu Silvester ist die Feuerzangenbowle ein beliebtes Getränk. Aber wie funktioniert die Zubereitung genau? Und was sollte man beachten, damit die Bowle nicht nur hochprozentig, sondern auch schmackhaft wird? Die BZ hat eine Expertin gefragt: Eva-Maria Beenenga, die für den Verkauf in der Vinothek im Haus der badischen Weine am Münsterplatz zuständig ist.

Erst einmal geht es um die richtige Würze. Dafür braucht es je zwei ungespritzte Orangen und Zitronen, die heiß abgewaschen und in dünne Scheiben geschnitten werden. Zusammen mit einer Stange Zimt, zwei Sternanis, fünf Gewürznelken und zwei Litern Rotwein werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eva-Maria Beenenga, Heinz Rühmann

Weitere Artikel