Konzept "Kuckucksstube"
So will die Hochschwarzwald Tourismus GmbH dem Gastro-Fachkräftemangel begegnen
Mit einer neuen Tochtergesellschaft will die Hochschwarzwald Tourismus GmbH dem Fachkräftemangel im Gaststättengewerbe begegnen und das gastronomische Angebot im Hochschwarzwald stärken.
Fr, 11. Okt 2019, 15:17 Uhr
Titisee-Neustadt
Thema: Daniela Evers, Christoph Hog, Giuseppe Curia
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Kuckucksstube" heißen die Restaurants, die auf Franchisebasis nach und nach in der Region entstehen sollen – das erste davon noch dieses Jahr in Titisee. Der Gemeinderat hat dem von der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) vorgestellten Konzept am Dienstag zugestimmt.
Darum geht esWegfallende Mittagstische, Speiseangebote nur noch für Hausgäste, eingeschränkte Auswahl – der Fachkräftemangel in der Gastronomie und hier vor allem im Küchenbereich, sei längst auch im Hochschwarzwald spürbar, so HTG-Geschäftsführer Thorsten Rudolph bei der Vorstellung des Projekts. Die Gründe dafür seien vielfältig, unter anderem machten die gesetzlichen ...