"So was gab’s noch nie!"
Anschauliche Baustellenführung zu den Kanalsanierungsarbeiten / Inline-Einzug hat Pause wegen einer Maschinenpanne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "So was gab’s im Abwasserbereich in Emmendingen noch nicht!" Ralf Thoma, technischer Betriebsleiter des Eigenbetriebs Abwasser, ist richtig begeistert. Anschaulich erklärt er einer kleinen Gruppe von Interessenten, die trotz 37 Grad im Schatten am frühen Donnerstagabend zur Baustellenführung gekommen sind, die Sanierungsarbeiten an den Abwasserkanälen zwischen Marktplatz und Karl-Friedrich-Straße.
Was sollen bloß diese komischen Rohre auf dem Marktplatz und warum erheben sie sich wie Torbögen in der Luft? Das hat sich schon mancher gefragt. Einige hielten es gar für ein Kunstprojekt – oder nutzen es als unkonventionelle Sitzgelegenheit. Aber es handelt sich um oberirdische Abwasserleitungen; sie werden benötigt, weil der Kanal in der Karl-Friedrich-Straße saniert ...