So war es früher im Schwarzwald
Arbeitswelt, Trachten, Tänze: Die Oberprechtäler Trachtenkapelle präsentierte eine Brauchtumsnacht und bezog das Publikum ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Verbunden mit ihrem Sommerfest veranstaltete die Trachtenkapelle Oberprechtal erstmals eine Brauchtumsnacht im Freien. Im Musikpavillon bei der Schule präsentierte sie ein erweitertes Programm. Ihr Vorsitzender Martin Moser versprach Einblicke ins bäuerliche Leben längst vergangener Tage, was Kapelle und Musiker drei Stunden lang auch unterhaltsam einlösten.
Mit Deutschmeistermarsch und Annen-Polka, einer Reminiszenz an österreichische Zeiten, mit Volksliedermedleys und vielen Ohrwürmern bot die Trachtenkapelle gekonnte musikalische Unterhaltung. Mehrmals animierte sie die Zuhörer zu spontanem ...