So war es damals in Wittnau
Die Initiative Pfarrscheune hat eine Ausstellung zusammengestellt mit Momentaufnahmen aus der Ortsgeschichte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Wer die Wahl hat, hat die Qual, heißt ein schöner alter Spruch. Wie wahr er ist, das merkten in den vergangenen Wochen die Mitglieder der Initiative Pfarrscheune in Wittnau: Aus 2500 Fotos, vorwiegend aus dem Zeitraum 1920 bis 1960, galt es rund 280 auszuwählen. Sie werden nun einem breiteren Publikum gezeigt. Am Sonntag, 7. Oktober, 14.30 Uhr, wird die Ausstellung "Wittnau in alten Bildern" in der Pfarrscheune eröffnet.
Dass die Eröffnung just zum Abschluss des 40. Alemannentages stattfindet, ist ebenso gewollt wie Zufall. Ausstellung und Alemannentag sind voneinander unabhängige Veranstaltungen und doch bietet sich der Zeitpunkt an, sind doch viele Menschen in Wittnau sowieso auf den Beinen und haben Ausstellung und Festtagswochenende viel mit Tradition und Geschichte zu tun. Interesse wecken an der Geschichte des Ortes will die Ausstellung. Die Besucher, ...