"So war das nicht geplant"
Landesligist FC Löffingen kann sich Vizemeisterschaft sichern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Mannschaft und Trainer können Geschichte schreiben: Nie zuvor war die Fußball-Verbandsliga für den FC Löffingen so nah. Wenn die Rothosen am Samstag (15.30 Uhr) ihr Heimspiel im Haslachstadion gegen den FC Furtwangen gewinnen, sind sie Vizemeister und dürfen sich anschließend mit den Vizemeistern der Landesliga-Staffeln I und II um einen Verbandsliga-Aufstiegsplatz duellieren. "Ja, wir können Einzigartiges erreichen", sagt Löffingens Trainer Tobias Urban, "die Spieler haben Bock drauf".
FC Löffingen – FC Furtwangen (Samstag, 15.30 Uhr). Angetreten, um möglichst schnell möglichst viele Punkte gegen den Abstieg zu sammeln, fanden sich die Löffinger Fußballer von Anfang an in der Landesliga-Spitzengruppe wieder. Das Team war nie schlechter als Rang vier klassiert und stand an vier Spieltagen auf Platz eins. Ein kleines Wunder, was sich im Haslachstadion in den vergangenen Spielzeiten ...