Account/Login

So viel Müll in der Schule

Die Zisch-Reporter aus Gündlingen machen sauber.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor Kurzem traf sich die Klasse 4 der Grundschule Gündlingen auf dem Schulhof. Ausgerüstet waren sie mit Greifern, Müllsäcken und Handschuhen, um das Gelände zu säubern. Der Ortsvorsteher Walter Ziegler teilte die Klasse in drei Gruppen ein. An der Schule, dem Kindergarten und an der Malteserhalle entlang sammelte er mit einigen Schülern den Müll ein. Auch die Hausmeister Jörg Thiedig und Bernhard Müller und die Klassenlehrerin Golda Nahrwold halfen.

Der meiste Müll lag an Bäumen, Sträuchern und im Gebüsch. Der wenigste lag wirklich im Mülleimer. Die Schüler sammelten Plastik, Taschentücher, Kaugummipapier, ein Pizzamesser, Chipstüten und Essensreste, ein angekokeltes Geschirrtuch, eine halbe CD, Kronkorken, Scherben, Bier- und Schnapsflaschen. Beim Spielplatz fanden sie viele Zigaretten.

Nach der Arbeit gab es eine Belohnung: Geld für die Klassenkasse und Fanta für jeden.

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel