Freiburg

So versucht die Arbeitsagentur freie Stellen mit elsässischen Arbeitern zu besetzen

BZ-Plus Über grenzüberschreitende Zusammenarbeit versucht die Freiburger Agentur für Arbeit, freie Stellen in der Region zu besetzen. Wo die Schwierigkeiten, aber auch die Chancen, liegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer eine Stelle im Raum Freiburg sucht... elsässischen Institutionen zusammen.   | Foto: Katrin Dorfs
Wer eine Stelle im Raum Freiburg sucht, wird eher fündig als Arbeitgeber, die Stellen zu vergeben haben. Deshalb arbeitet die Agentur für Arbeit mit elsässischen Institutionen zusammen. Foto: Katrin Dorfs
Arbeitslosenquote unter drei Prozent, Unternehmen, die händeringend nach Fachkräften suchen und in Blickweite ein großes Potenzial an Mitarbeitern: Das ist die Situation auf dem Arbeitsmarkt im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. Den Schatz zu heben und Mitarbeiter von der anderen Seite des Rheins für eine Tätigkeit in Südbaden zu gewinnen, das ist die Aufgabe von Norbert Mattusch. Er ist Koordinator für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel