So trocken war das Frühjahr selten
Seit vier Monaten hat es im Hotzenwald kaum geregnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOTZENWALD. Pflanzenbauberater, Landwirte, Forstbeamte und Wassermeister sind sich in einer meteorologischen Einschätzung einig: Das Frühjahr 2011 nahm einen ungewöhnlichen, von Landwirtschaftsamtsmitarbeitern bereits als extrem trocken bezeichneten Verlauf. "So niederschlagsarm wie dieses Jahr sind die ersten vier Monate eines Jahreskreislaufs ganz selten", informierte vom Landwirtschaftsamt der erfahrene Pflanzenbauberater Lothar Denz vom Dachsberg.
Seine private Beobachtungsstation auf dem Dachsburg registrierte seit Ende März bis auf einen kleinen Gewitterschauer in der Nacht zum Mittwoch keinen messbaren Regen mehr. Und der erwünschte länger anhaltende Landregen ist noch nicht in Sicht.Unmittelbar von der ...