So trifft Corona die Wirtschaft
Kurzarbeit ist aktuell bei großen Mittelständlern noch kein Thema / Viele Beschäftigte arbeiten inzwischen im Home-Office.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT. Die Corona-Krise setzt der Weltwirtschaft ordentlich zu. Etliche Großkonzerne haben die Produktion vorläufig eingestellt, Lieferketten sind unterbrochen. Aufträge können nicht mehr abgewickelt werden. Mittelständische Unternehmen bangen um ihre Existenz. Die Bundesregierung schnürt ein Maßnahmenpaket, um die Unternehmen vor einem Konkurs zu bewahren. Darunter fallen auch die Regelungen für Kurzarbeit. Im Landkreis Waldshut hat die Verbreitung des Coronavirus bei Unternehmen noch keinen drastischen Schaden angerichtet.
Zumindest bei den von dieser Zeitung befragten Unternehmen läuft es, gemessen an der aktuellen Lage, noch relativ normal. Allerdings rüsten sich die Betriebe für den Ernstfall, betriebsintern werden Abläufe bereits angepasst.» Hago, Küssaberg
"Lastwagenfahrer werden dazu angehalten, dass sie das Fahrzeug nur verlassen ...