So tickt ein echter Schwarzwälder
Humorvoll, deftig und mit ernsten Zwischentönen: Fidelius Waldvogel beehrt auf seiner Heimattour die Laufenburger Kulturtage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Ja, so klingt er, der "Sound von Heimat". "Wollt ihr mal hören, wie der brummt und schnurrt?", fragt Martin Wangler das Publikum in der Codmananlage und wirft seinen Oldtimer-Traktor an, auf dass den Leuten "der Duft von Diesel" um die Nase weht. Mit diesem urigen Gefährt und dem "Stubenwägele" im Anhänger ist der Schauspieler und Kabarettist aus Breitnau zu den Laufenburger Kulturtagen "Fließende Grenzen" an den Hochrhein getourt. Ganz gemächlich, mit 48 PS und 25 Stundenkilometern.
In seiner Paraderolle als zünftiges Schwarzwälder Mannsbild Fidelius Waldvogel ist der Darsteller, den viele aus der TV-Serie "Die Fallers" kennen, auf Heimattour unterwegs. Und hat am Sonntagabend seine rollende Wanderbühne auf ...