So soll der Verkehr beruhigt werden

Gemeinderat Binzen beschließt Umsetzung der erarbeiteten Vorschläge, zu denen auch der westliche Kreisverkehr gehört.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einer von vielen Vorschlägen, die in B...le mehr freier Platz gewonnen werden.   | Foto: Victoria Langelott
Einer von vielen Vorschlägen, die in Binzen zur Verkehrsberuhigung umgesetzt werden sollen: Auf Höhe der Post soll die Straße schmaler werden, vor der Postfiliale mehr freier Platz gewonnen werden. Foto: Victoria Langelott

BINZEN. Das Verkehrskonzept für Binzen ist jetzt beschlossene Sache. Der Binzener Gemeinderat hat vor kurzem dem vom Aachener Büro Dr. Baier vorgelegten Gutachten seinen Segen gegeben. Über das Konzept war im vergangenen Jahr in einer Bürgerversammlung beziehungsweise einem groß angelegten Workshop mit interessierten Binzenern ausgiebig diskutiert worden. Jetzt geht es mit dem Beschluss an die Umsetzung der Vorschläge, die den Verkehr in Binzen für alle sichererer machen sollen.

Dem Beschluss zufolge sollen der Gemeinderat und die zuständige Fachbehörde den Weg begleiten, die Verwaltung soll das Gutachten dem Landratsamt Lörrach vorstellen. Denn: "80 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel