Account/Login

Prinzip Wabenbau

So sieht der erste Entwurf für das Förderzentrum Hochschwarzwald aus

BZ-Plus Dem Gemeinderat hat das Konzept des Donaueschinger Büros Öko-Plan gut gefallen, in der öffentlichen Sitzung hoben sich alle Hände dafür, der Vorentwurf wird weiterentwickelt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ansichten des Neubaus von Süden (oben)...zum Gemeinschaftshaus auch gezeichnet.  | Foto: Öko-Plan
1/3
Ansichten des Neubaus von Süden (oben) und von Norden, allerdings ist in beiden Fällen die mögliche, jedoch nicht vorgesehene Verbindung zum Gemeinschaftshaus auch gezeichnet. Foto: Öko-Plan
Man kann eine Schule planen wie eine Schuhschachtel oder einen Würfel, die Ergebnisse dieser Architektur kann man überall besichtigen. Man kann es aber auch machen wie Wilfried Schmidt, der für seinen Entwurf des neuen Förderzentrums Raummodule aneinanderfügt und übereinandersetzt und eine so wabenartige Konstruktion erschafft, die eine ganz vielschichtige Wahrnehmung zulässt und vielseitig nutzbar ist.
Mit Ideen der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel