"So schön war’s noch nie in der Oper"

"Kulturtreff" von Volkshochschule und "bewegungskultur": Einige hatten noch mehr von der "Zauberflöte" an der Musikhochschule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Während sich das Dutzend Teilnehmer im Foyer der Musikhochschule versammelt, kommt gut gelaunt – in Jeans und T-Shirt – Tamino vorbei, Noten und Apfelschorle in der Hand und überhaupt nur für Eingeweihte als einer der Hauptdarsteller der "Zauberflöte" zu erkennen. Eingeweiht werden die zwölf Teilnehmer des Volkshochschul-Kulturtreffs während der folgenden anderthalb Stunden, in denen sie von diversen Fachleuten Einblick in die Musikhochschule und in die aktuelle Produktion der "Zauberflöte" bekommen.

Organisiert hat dieses Angebot der Volkshochschule (VHS) in einer Kooperation Nicole Lux, die sich mit ihrem Einfrau-Unternehmen "bewegungskultur" der ebenso sinnigen wie sinnlichen Vermittlung von eben diesem verschrieben hat: Bewegung und Kultur. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Nicole Lux, Carsten Fuhrmann, Ursula Hüppin

Weitere Artikel